24.02.2012

Pichilemu, 20. - 23.02.

Hallo ihr Lieben. Wir haben uns aus der Metropole Santiago herausgekämpft. Am Busbahnhof in Pichilemu angekommen mussten wir nur wenige Minuten auf Rodrigo, Besitzer des Casa Verde - Grüne Ideologie scheint in Chile doch weiter verbreitet zu sein als gedacht - und Surferboy warten, der uns kurzerhand in seinen riesigen Pickup lud und zu seinem Anwesen fuhr. Sein Hostel - zweites wirtschaftliches Standbein, er ist eigentliches Skilehrer - wurde erst vor einer Woche eröffnet, und das hat man an der ein oder anderen Ecke durchaus gemerkt. Wenn man Duschen wollte musste man ihm z.B. Bescheid sagen, worauf er nach einem herzlichen "no worries" und einem Streichholz in der Hand um das Gebäude herumhuschte. So richtig heiß wars dann meistens aber trotzdem nicht, zumindest nicht bei den Buben. Aber er hat uns jeden morgen eigenhändig das Frühstück zubereitet und bei Bedarf ein Rührei kredenzt. Auf den Bildern sieht man das wichtigste Haustier des Casa Verde, Murcie, heißt auf Spanisch Fledermaus, wegen den Ohren und ihrer charakteristischen Krümmung. Wir hoffen, dass kommt auf dem Bild ein wenig durch. Hauptsächlich haben wir uns am Strand rumgetrieben und dem internationalen Surfcontest zugeschaut. Pichilemu ist, laut eigenen Aussagen zumindest, einer der bedeutendsten Surfspots weltweit. Rodrigo hat uns sein Bigwaveboard und Bilder vom Winter gezeigt, und da gehts dort richtig zur Sache, mit 15 m hohen Wellen und so. Wir haben uns aber nicht ins Wasser getraut, nicht mal zum Schwimmen, wegen dem Humboldstrom, der alten und hauptsächlich kalten Sau. Weiteres Highlight war das Barbecue mit, und jetzt kommts, ausschließlich chilenischen Staatsbürgern, zuhause bei Rodrigo, grad um die Ecke vom Hostel. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es einen wechselnden Grillmeister, der das Fleisch, und zwar ausschließlich Fleisch ohne Beilage, in feine Scheibchen schneidet und rumgehen lässt, bis nix mehr da ist. Traditionell trinkt man sich heftig mit Pisco Cola einen an und im Tele läuft irgendwas schnulziges im Hintergrund mit.

Pichilemu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen