19.04.2012

Esterillos, 13. - 14.04



Endlich waren wir Reiten. Eigentlich schon seit langer Zeit auf unserer Checkliste und ursprünglich für die gebirgigen Anden vorgesehen, sind wir eben auf den schier endlosen costa-ricanischen Pazifikstränden entlanggetrabt. Und das auf Pferden, die eine vorzügliche schon fast waldorfmäßige Ausbildung genießen konnten, was hier eher selten ist, denn viele Tourentouripferde werden hier oft nicht besonders nett behandelt. Weil es in der Planung ziemlich konfus zur Sache ging, waren wir ziemlich genau sechs Stunden zu früh in Esterillos, hatten deswegen aber die Gelegenheit großohrige Kühe zu bewundern - scheinbar irgendwelche Kreuzungen - und waren lange genug am Strand, um mit Kokosnussweitwurf zu beginnen. Der Ausritt war toll, nur leider hatte Berti ein Pferd, das sich liebestrunken zu einem anderen Pferd aus dem Team hingezogen fühlte, was die Manövierfähigkeit zeitweilig stark einschränke. Marie's Pferd war super, und wahrscheinlich der Streber der Herde. Weil das amerikanische Pärchen, das auch mit von der Partie war, mit durchgehendem Schritt zufrieden war, mussten und durften wir uns von der Gruppe absondern und ordentlich Kante geben. Als Pausenerfrischungsschmankerl haben wir riesige, frische, von Josef und seiner Machete geöffnete Kokosnüsse ausgetrunken und ganz fein mit den amerikanischen Herrschaften parliert. Falls jemand auf die Idee kommen sollte Unfug auf einem bestimmten Grundstück in Esterillos zu treiben, der wird, wie einen das freundliche Schild informiert, angeschossen. Und sollte man dann unglücklicherweise noch leben, wird nicht etwa die Rettung gerufen, nein, es wird weitergeschossen. Übrigens kommt es nicht nur in Geislingen vor, dass man das Bett mit Marie und einem Hund teilen muss. Das Exemplar hier war jedoch weitaus dreckiger und ungepflegter als der liebe Benni, und vor allem ganz schön aufmüpfig.



Esterillos

1 Kommentar:

  1. purer neid der mir durch die adern fliest !!! hab schon länger nix mehr gelesen hier und geb mir grad die volle breitseite... ich fang jetzt an zu sparen ;-)

    sach ma berti is euch die sonnen creme ausgegangen oder warum vergräbst dich immer im sand ???

    AntwortenLöschen