24.04.2012

Quepos, 14. - 16.04

Quepos ist die letzte, wirklich stark touristisch geprägte Enklave an der Pazifikküste, wenn man sich nach Osten bewegt, aber dennoch einen Besuch wert, wegen des kleinsten und soweit wir uns erinnern können auch ältesten Nationalparks Costa Rica's, der sich samt seiner tropischen Waldpracht bis direkt an die Küste erstreckt und allerhand exotisches Getier beheimatet. Leider mussten wir uns an einem Sonntag auf Entdeckungstour begeben und wälzten uns mit zahlreichen anderen, meist von professionellen Führern geleiteten Gruppen durchs Unterholz - was unsere Tierfindungsquote aber deutlich erhöhte. Und so erspähten wir Faultiere, gifitg gelbe Schlangen (leider nicht auf Pixel bannbar), komische Riesenkanninchen, weißgesichtige Affen, einen ganzen Haufen Leguane und konnten uns außerdem an einem wirklich idyllischen Fleckchen Strand in die Fluten schmeißen.




Quepos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen